Werden Apfelwickler vom Licht angezogen?

Werden Apfelwickler vom Licht angezogen?
Werden Apfelwickler vom Licht angezogen?
Anonim

Zu den wichtigsten Schädlingen, die vom Licht angezogen werden, gehören der Europäische Maiszünsler, der Apfelwickler, der Kohlwickler, viele Cutworms und Heerwürmer, die Diamantrückenmotte, die Sodenwebwurmmotte, der Pfirsichzweigbohrer, mehrere Blattwickler, die Kartoffelzikade und der Borkenkäfer, Teppichkäfer, Adulte Einjährige Raupen (Cyclosephala), Stubenfliege, …

Zieht Licht Motten an?

Wie eine Motte von einer Flamme, äh, einer Lampe, werden Insekten von hellem Licht angezogen, weil sie die Navigationssysteme der Tiere verwirren. Besonders im Sommer ist es ein vertrauter Anblick: Motten und andere Insekten versammeln sich um Lichter wie Lampen.

Wie wird man Apfelwickler los?

Apfelmotten werden mit einer zeltförmigen Plastik- oder Wachspapierfalle gefangen, die an einem Baum aufgehängt wird. Am gebräuchlichsten sind „Delta“-Fallen oder „Flügel“-Fallen. Auf der Innenseite ist die Falle mit Tanglefoot (bestehend aus einer natürlichen, klebrigen Substanz) beschichtet. Als Köder wird ein Köder verwendet, der künstliche weibliche Pheromone abgibt.

Wie wird man Apfelwickler auf natürliche Weise los?

Eine der besten natürlichen Methoden, Apfelwickler loszuwerden, ist die Apfelbäume mit Neemöl zu besprühen. Sie können dies alle zwei Wochen so lange wie nötig wiederholen.

Wie baut man eine Apfelwicklerfalle?

Du kannst deine eigenen Apfelwickler-Fallen mit leeren Milchkännchen oder 2-Liter-Sodaflaschen, Apfelessig und Melasse herstellen. In einen leeren Gallonenkrug 2 Tassen Apfelessig und 1/2 Tasse Melasse geben, dann mit Wasser füllen und mischen.

Empfohlen: