Qualifikation für einen Baukredit Es ist schwieriger, einen Baukredit genehmigt zu bekommen als für eine typische Kaufhypothek, sagen Moralez und Thomas. Das liegt daran, dass die Bank während der Bauphase ein zusätzliches Risiko eingeht, da kein Vermögenswert zur Absicherung der Hypothek vorhanden ist. Typische Anzahlungen liegen bei etwa 20 %.
Ist es schwierig, einen Kredit für den Hausbau zu bekommen?
Es ist schwieriger, sich für einen Baukredit zu qualifizieren als für eine typische Kaufhypothek Die Kreditgeber sehen diese Kredite als riskanter an, weil das Haus noch nicht gebaut wurde. Baudarlehen haben typischerweise größere Anzahlungsanforderungen und höhere Zinssätze im Vergleich zu einer traditionellen Hypothek.
Müssen Sie bei einem Baudarlehen eine Anzahlung leisten?
Herkömmlich finanzierte Baudarlehen erfordern eine Anzahlung von 20 %, aber es gibt staatliche Programme, die Kreditgeber für niedrigere Anzahlungen nutzen können. Kreditgeber, die VA- und USDA-Darlehen anbieten, können Kreditnehmer für 0 % Rabatt qualifizieren. Bei FHA-Darlehen kann Ihre Anzahlung nur 3,5 % betragen.
Was ist ein guter Zinssatz für ein Baudarlehen?
Wie hoch ist der durchschnittliche Zinssatz für ein Baudarlehen? Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sind je nach Kreditgeber 4,5 Prozent ein typischer Zinssatz für Baukredite. Das ist etwa ein Prozent höher als ein typischer Zinssatz für Hypothekendarlehen im gleichen Zeitraum.
Welche Bonität benötigen Sie für einen Baukredit?
Um die Genehmigung für ein Baudarlehen zu erh alten, benötigen Sie möglicherweise: Gute bis sehr gute Kreditwürdigkeit. Um ihr Risiko zu verringern, verlangen Kreditgeber von Kreditnehmern eine Kreditwürdigkeit von 680 oder höher, um sich für ein Baudarlehen zu qualifizieren. Das ist nur das Minimum, da einige Kreditgeber möglicherweise eine Punktzahl von 720 oder mehr verlangen.