Capronsäure kommt natürlich in verschiedenen pflanzlichen und tierischen Fetten und Ölen vor.
Welche Lebensmittel enth alten Capronsäure?
Nahrungsquellen von Capronsäure
Es kommt als Glycerinester in tierischen Fetten vor, in Butter, Cheddar und anderen Käsesorten und in Kokosöl. Der unangenehme, an Ziegen erinnernde Geruch verdankt sich seinem freien daher auch seinem Namen.
Woher kommt Hexansäure?
Es ist eine Fettsäure, die natürlich in verschiedenen tierischen Fetten und Ölen vorkommt und eine der Chemikalien ist, die der sich zersetzenden fleischigen Samenschale des Ginkgos ihren charakteristischen unangenehmen Geruch verleiht. Hexansäure ist in vielen Lebensmitteln enth alten, darunter Tapioka-Perlen, Fleischbrühe, Pekannuss und Heidelbeere mit ovalen Blättern.
Wo kommt Caprinsäure vor?
Caprinsäure ist eine gesättigte mittelkettige Fettsäure mit einem 10-Kohlenstoff-Rückgrat. Caprinsäure kommt natürlich in Kokos- und Palmkernölen sowie in der Milch verschiedener Säugetiere vor.
Wofür wird Capronsäure verwendet?
Capronsäure wird hauptsächlich bei der Herstellung ihrer Ester zur Verwendung als künstliche Aromen und bei der Herstellung von Hexylderivaten wie Hexylphenolen verwendet. Salze und Ester der Capronsäure sind als Caproate oder Hexanoate bekannt.