1179, Ruperstberg, Deutschland) Hildegard von Bingen, auch bekannt als St. … Als zehntes Kind einer Adelsfamilie wurde Hildegard unter die Obhut einer katholischen Ankerin gestellt Jutta, im Alter von acht Jahren. Jutta war eine Einsiedlerin, die vor den Toren Bingens eine benediktinische Gemeinschaft gründete.
War Hildegard von Bingen das 10. Kind?
Hildegard wurde 1098 in Bermersheim am Rhein als zehntes Kind einer Adelsfamilie geboren.
Wofür war Hildegard von Bingen bekannt?
Wer war Hildegard von Bingen? Eine benediktinische Nonne aus dem 12. Jahrhundert, die außergewöhnliche Visionen hatte Sie schrieb über diese Visionen in theologischen Büchern und nutzte sie als Inspiration für Kompositionen. Sie gründete ihre eigene Abtei, schuf ihre eigene Sprache und schrieb eines der ersten Musikstücke.
Wer war die Tochter eines Adelspaares, das ein Kloster gründete?
Mit Hildegards zunehmendem Ruhm strömten immer mehr Pilger in das kleine Kloster und die Unterkünfte wurden knapp. Zu diesen Neuzugängen gehörte auch die Tochter eines Adligen namens Richardis von Stade.
Warum war Hildegard bettlägerig?
Hildegard hatte mit chronischen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. … In Scivias, ihrem ersten Buch über visionäre Theologie, beschreibt sie, wie sie bettlägerig war als sie den göttlichen Auftrag erhielt, über ihre Visionen zu schreiben und zu sprechen, die sie seit frühester Kindheit geheim geh alten hatte.