Sardis war die Hauptstadt des blühenden lydischen Königreichs des 7. Jahrhunderts v. Chr. und war die erste Stadt, in der Gold- und Silbermünzen geprägt wurden … Von etwa 560 bis etwa 546 war Sardes regiert von Krösus Krösus Krösus (/ˈkriːsəs/ KREE-səs; ???????? Krowiśaś; Altgriechisch: Κροῖσος, Kroisos; 595 v. Chr. – Todesdatum unbekannt) war der König von Lydien, der 14 Jahre lang regierte: von 560 v. Chr. bis zu seiner Niederlage gegen den persischen König Cyrus den Großen im Jahr 546 v. Chr. (manchmal als 547 v. Chr. angegeben). https://en.wikipedia.org › wiki › Krösus
Krösus - Wikipedia
der für seinen großen Reichtum bekannt war und der letzte König von Lydien war.
Wo war Sardes in biblischer Zeit?
Sardis war eine wichtige antike Stadt und Hauptstadt des Königreichs Lydien in Westanatolien, heutiges Sartmustafa, Provinz Manisa in der Westtürkei.
Was bedeutet der Name Sardes?
Bedeutung biblischer Namen:
In biblischen Namen bedeutet der Name Sardes: Prinz der Freude.
Was ist das heutige Sardes?
Die antike Stadt Sardes liegt in der Provinz Manisa in der Westtürkei, in der Nähe der modernen Stadt Sart … Der Pactolus-Strom (moderner Sart Çayı) fließt am Fuße des Zitadelle und war in der Antike berühmt für sein alluviales Gold, was die Lydier aus der Eisenzeit zum reichsten Volk der Welt machte.
Was war die Kirche von Sardes?
" Church M" war eine kleine Totenkapelle aus dem vierten Jahrhundert und die früheste erh altene christliche Kirche in Sardes, die auf dem verlassenen Gelände des hellenistischen griechischen Tempels der Artemis auf der Akropolis.