Die ersten bekannten Schwimmbrillen wurden von persischen Perlentauchern im 14
Wer erfand die erste Brille?
Die ersten bekannten Schwimm- und Taucherbrillen wurden im 14. Jahrhundert in Persien erfunden. Ursprünglich aus poliertem Schildkrötenpanzer hergestellt (daher die Transparenz) und von Perlentauchern verwendet, blieben sie zwei Jahrhunderte lang im Nahen Osten beliebt.
Wann wurden Schutzbrillen erfunden?
Die ersten Spezialbrillen wurden entwickelt, weil in industriellen und beruflichen Umgebungen ein Bedarf an Augenschutz bestand. Im 1909 wurde die erste Schutzbrille namens SANIGLAS von Julius King Optical Company hergestellt.
Wann begann das Schwimmen mit Schwimmbrillen?
Ausgehend von den Persern, die im im 14. Jahrhundert polierten Schildpatt verwendeten, tragen Schwimmer in erster Linie Schutzbrillen, um ihre Augen und ihr Sehvermögen zu schützen, während sie in Wasser getaucht sind.
Wie sah die erste Brille aus?
14. Jahrhundert: Die erste aufgezeichnete Version von Schutzbrillen war möglicherweise poliert oder Schichten von polierten Schildpattpanzern in Persien. 16. Jahrhundert: Die persischen Brillen wurden nach Venedig importiert, wo sie auf dem Bild oben dargestellt wurden. 18. Jahrhundert: Polynesische Hauttaucher verwendeten tiefe Holzrahmen.