Wann wurde der Minirock eingeführt?

Wann wurde der Minirock eingeführt?
Wann wurde der Minirock eingeführt?
Anonim

Der eigentliche Minirock kam 1966 an. Die markantesten Designs von Quant bestanden aus einer Art Woll-Jersey, der Sportbekleidung entlehnt war – wie dehnbaren T-Shirts oder Fußballoberteilen – sie waren hell, bequem und energetisierend.

Wann wurde der Minirock populär?

1960er. Über Science-Fiction-Filme der 1950er-Jahre wie Flight to Mars und Forbidden Planet hatte sich der Minirock langsam in den Mainstream eingeschlichen. Aber es waren die revolutionären Swinging 60er, in denen der Minirock zur kulturellen Ikone wurde, die wir heute kennen.

Wann kam der Minirock in Mode?

Die Erfindung des Minirocks geht auf 1963 zurück, als er dank der britischen Designerin Mary Quant zum ersten Mal auf den Schaufenstern des historischen Londoner Geschäfts "Bazaar" erschien dem die Erfindung des Minirocks zugeschrieben wird und der die Geburt des englischen Streetstyles vorweggenommen hat.

Wie wurde der Minirock erfunden?

1964: Wenn man jemandem die Pionierarbeit für den Minirock zuschreiben sollte, dann ist es die britische Designerin Mary Quant … Inspiriert von der Mode, die sie auf der Straße sah, erhöhte Quant den Saum ihrer Röcke 1964 bis einige Zentimeter über dem Knie, und der kultige Minirock war geboren. Sie benannte den Rock nach ihrem Lieblingsauto, dem Mini.

Was stellte der Minirock dar?

Es bedeutete eine politische Jugendbewegung, in der Teenager sich nicht mehr wie ihre Eltern kleiden wollten. Der Minirock war ein verspieltes, rebellisches Kleidungsstück, das den Wandel in der gesellschaftlichen Dynamik repräsentierte.