Wann Sauerkraut machen?

Wann Sauerkraut machen?
Wann Sauerkraut machen?
Anonim

Machen Sie das Kraut im Dunkeln des Mondes Das Mondzeichen muss stimmen - untergehend, oder abnehmend oder in den "dunklen Tagen" Sonst würde das Kraut anschwellen und überlaufen. Machen Sie niemals Kraut, wenn der Mond voll ist. Machen Sie das Kraut nicht, wenn die Anzeichen in den Eingeweiden oder Füßen oder Hundetagen sind.

Was ist die beste Jahreszeit, um Sauerkraut zuzubereiten?

Nach ein paar Frösten sind die riesigen Kohlköpfe etwas süßer und zarter. Aber Mittsommer ist auch eine gute Zeit, um Sauerkraut zu machen. Du brauchst mehr Kohlköpfe, da jeder kleiner ist, aber sie sind zart und haben mehr Saft.

Ab wann kann man selbstgemachtes Sauerkraut essen?

Beginne mit dem Probieren nach 3 Tagen - Wenn dir das Sauerkraut schmeckt, entferne das Gewicht, schraube den Deckel auf und kühle es. Sie können das Sauerkraut auch 10 Tage oder noch länger weitergären lassen. Es gibt keine feste Regel dafür, wann das Sauerkraut "fertig" ist - schau, wie es schmeckt.

Wie lange braucht Sauerkraut zum Fermentieren?

Fermentationstemperatur, -zeit und -management

Bei diesen Temperaturen wird Sauerkraut in ungefähr drei bis vier Wochen vollständig fermentiert; bei 60 bis 65°F kann die Fermentation sechs Wochen dauern. Unter 60°F gärt Sauerkraut möglicherweise nicht. Über 80°F kann Sauerkraut weich werden und verderben.

Wie lange lässt man Sauerkraut im Topf gären?

Dann lege den Deckel auf den Topf. 5 bis 10 Tage bei Raumtemperatur (ca. 72 Grad Fahrenheit) gären lassen. In den ersten 24 Stunden ein paar Mal im Topf nachsehen, um sicherzustellen, dass der Kohl genug Saft freigesetzt hat, um nach oben zu steigen der Kohl etwa 2,5 cm übersteht (sodass das Sauerkraut vollständig untergetaucht ist).