Wie wird eine Analfistel diagnostiziert? Ihr Arzt kann normalerweise eine Analfistel diagnostizieren durch Untersuchung des Bereichs um den Anus Er oder sie wird nach einer Öffnung (dem Fistelgang) auf der Haut suchen. Der Arzt wird dann versuchen festzustellen, wie tief der Trakt ist und in welche Richtung er verläuft.
Wie wird auf eine Harnfistel getestet?
Blasenfistel wird mit einer Röntgenuntersuchung diagnostiziert. Die Art der verwendeten Röntgenaufnahme kann ein CT-Scan oder eine Becken-Röntgenaufnahme sein. Ein Farbstoff, der auf Röntgenbildern gut sichtbar ist (sogenannter „Kontrast“), wird entweder durch eine Vene oder einen Katheter in Ihre Blase eingebracht.
Spürst du eine Fistel?
Symptome einer Analfistel
ein ständiger, pochender Schmerz der schlimmer sein kann, wenn Sie sich hinsetzen, sich bewegen, Stuhlgang oder Husten.stinkender Ausfluss aus der Nähe Ihres Anus. Austreten von Eiter oder Blut beim Stuhlgang. Schwellung und Rötung um Ihren Anus und hohe Temperatur (Fieber), wenn Sie auch einen Abszess haben.
Was passiert, wenn die Fistel unbehandelt bleibt?
Fisteln können sehr unangenehm sein und unbehandelt zu ernsthaften Komplikationen führen. Einige Fisteln können eine bakterielle Infektion verursachen, die zu einer Sepsis führen kann, einem gefährlichen Zustand, der zu niedrigem Blutdruck, Organschäden oder sogar zum Tod führen kann.
Ist eine Fisteloperation dringend?
Fistelsymptome sind Schmerzen und der Ausfluss von Eiter, Blut oder Kot aus den Hautöffnungen. Wenn sich eine Fistel zu einem Abszess entwickelt, können Symptome wie Schmerzen, Schwellungen und Fieber auftreten. Ein Abszess muss notoperiert werden.