Wird Mercedes Aston Martin kaufen?

Inhaltsverzeichnis:

Wird Mercedes Aston Martin kaufen?
Wird Mercedes Aston Martin kaufen?

Video: Wird Mercedes Aston Martin kaufen?

Video: Wird Mercedes Aston Martin kaufen?
Video: Aston Martin DB9 mit 106.000 km? 😲 I Mercedes A 35 AMG I Hamid Mossadegh 2024, Dezember
Anonim

Mercedes-Benz kauft bis zu 20 % an Aston Martin, was seine Finanzen stützt. … Mit dieser neuen, erweiterten Partnerschaft können wir Aston Martin Zugang zu neuen Spitzentechnologien und -komponenten verschaffen“, sagte Mercedes-Produktchef Wolf-Dieter Kurz in einer Erklärung.

Wie viel besitzt Mercedes an Aston Martin?

Im Rahmen der Vereinbarung wird Mercedes bis zu 20 % von Aston Martin besitzen, verglichen mit derzeit 2,6 %. Weitere Aktien werden in den nächsten drei Jahren in mehreren Schritten ausgegeben, teilte die Mercedes-Muttergesellschaft Daimler in einer Pressemitteilung mit. Der Anteil von Mercedes wird auf bis zu 373 Millionen geschätzt.

Wer wird Aston Martin kaufen?

Mercedes-Benz wird im Rahmen einer „wirklich bahnbrechenden“strategischen Technologievereinbarung, die einen Plan zur Verdopplung der britischen Marke untermauern wird, eine große Beteiligung an Aston Martin übernehmen seinen Umsatz bis 2025.

Was bekommt Aston Martin von Mercedes?

Aston Martin wird mehr Technologie von Mercedes Benz verwenden, im Austausch dafür, dass Mercedes seinen Anteil an dem Unternehmen auf 20 Prozent erhöht. Der Plan sieht vor, dass Aston bis 2027 Mercedes Motor- und Hybridtechnologie und elektrische Systeme verwendet, wie es jetzt der Fall ist. Aber es wird auch Zugang zu vollelektrischer Fahrzeugtechnologie erh alten.

Erholt sich Aston Martin?

Und bis 2020 hatte der Aktienkurs von Aston Martin einen Tiefststand von 670 Pence erreicht. Das ist ein Rückgang um fast 95 % in weniger als zwei Jahren! Aber trotz der Pandemie, die die Automobilindustrie stört, sieht es so aus, als ob der Aktienkurs von Aston Martin eine Erholung begonnen hat, weil die Aktie heute bei etwa 2.000 Pence gehandelt wird.

Empfohlen: