Obwohl Herstellung, Verwendung und Import von Aldrin und Dieldrin in Indien seit 2003 verboten sind, sind diese Pestizide immer noch persistent in der Umwelt und können mit nachteiligen neurologischen und reproduktiven Folgen in Verbindung gebracht werden Effekte.
Warum ist Aldrin verboten?
Zusammenfassung: Aldrin und Dieldrin sind Insektizide mit ähnlichen chemischen Strukturen. … Aufgrund von Bedenken hinsichtlich Umweltschäden und potenzieller Gesundheitsschäden verbot die EPA 1974 alle Verwendungen von Aldrin und Dieldrin, außer zur Bekämpfung von Termiten.
Wird Aldrin noch verwendet?
Obwohl die Verwendung von Aldrin und Dieldrin in vielen Ländern verboten ist, wurden diese Insektizide mindestens bis 1978 in einer Reihe europäischer Länder hergestellt und werden immer noch weltweit verwendet.
Ist Carbendazim in Indien verboten?
Zu den neun Pestiziden, die vorübergehend verboten wurden gehören Acephat, Carbendazim, Thiamethoxam, Triazofos, Tricyclazol, Buprofezin, Carbofuron, Propiconazol und Thiophanatmethyl.
Wo wurde Aldrin verboten?
Aldrin ist wie verwandte polychlorierte Pestizide hochgradig lipophil. Seine Löslichkeit in Wasser beträgt nur 0,027 mg/L, was seine Persistenz in der Umwelt verschlimmert. Es wurde durch das Stockholmer Übereinkommen über persistente organische Schadstoffe verboten.