Wie viel gesättigtes Fett in Butter?

Wie viel gesättigtes Fett in Butter?
Wie viel gesättigtes Fett in Butter?
Anonim

Butter ist ein Milchprodukt, das aus den Fett- und Proteinbestandteilen von Schlagsahne hergestellt wird. Es ist bei Raumtemperatur eine halbfeste Emulsion, die zu etwa 80 % aus Butterfett besteht.

Wie viel gesättigtes Fett enthält echte Butter?

Ein Esslöffel Butter enthält 7 Gramm gesättigte Fettsäuren – das ist ein Drittel bis die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge! Ein Esslöffel Butter enthält außerdem satte 100 Kalorien.

Ist Butter schlecht für Ihren Cholesterinspiegel?

Butter enthält gesättigte Fette und Transfette, die beide das Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin oder schlechtes Cholesterin im Blut einer Person erhöhen können. Die meisten gesättigten Fettsäuren in unserer Ernährung stammen aus tierischen Produkten, einschließlich rotem Fleisch, Eiern und Milchprodukten. Diese Lebensmittel enth alten auch alle Cholesterin.

Wie viel gesättigtes Fett ist in Ordnung?

Gesunde Erwachsene sollten ihre Aufnahme von gesättigten Fetten auf nicht mehr als 10 % der Gesamtkalorienmenge beschränken. Für eine Person, die eine Diät mit 2000 Kalorien zu sich nimmt, wären dies 22 Gramm gesättigte Fettsäuren oder weniger pro Tag.

Ist Butter wirklich schlecht für dich?

Butter ist reich an Kalorien und Fett - einschließlich gesättigter Fettsäuren, die mit Herzkrankheiten in Verbindung gebracht werden. Verwenden Sie diese Zutat sparsam, besonders wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden oder Kalorien reduzieren möchten. Die aktuelle Empfehlung der American Heart Association (AHA) lautet, den Konsum von gesättigten Fettsäuren zu begrenzen.