Die Hormone, die deine Schilddrüse freisetzt, helfen dabei, deinen Stoffwechsel zu regulieren oder wie effizient dein Körper Nahrung für Energie verbrennt. Wenn Ihre Schilddrüse weniger Hormone produziert – wie es bei Hypothyreose der Fall ist – verlangsamt sich Ihr Stoffwechsel. Du verbrennst also nicht so schnell Kalorien und nimmst zu.
Warum ist es schwierig, mit Hashimoto abzunehmen?
Ein langsamer Stoffwechsel macht schwerere Arbeit(en) Eine Unterfunktion der Schilddrüse macht es schwieriger, Gewicht zu kontrollieren oder zu verlieren. Das Abnehmen hängt von der mathematischen Energie ab (aufgenommen) gegenüber der verbrauchten (abgegebenen) Energie. Aber zu berechnen, wie viel Energie verbraucht wird, ist nicht einfach und auch keine konstante Zahl.
Warum nehme ich mit Hashimoto zu?
Aber die Beziehung der Schilddrüse zu Ihrem Stoffwechsel ist kompliziert. Auch andere Hormone und Proteine kommen ins Spiel. "Hashimoto kann oft mit einer Gewichtszunahme in Verbindung gebracht werden - es ist hauptsächlich Salz- und Wassergewicht, weshalb Sie aufgedunsen aussehen", sagt sie.
Wie kann ich einer Gewichtszunahme mit Hashimoto vorbeugen?
Hier sind die besten Tipps, von Stressabbau über Essgewohnheiten bis hin zu Schilddrüsenunterfunktion und Gewichtsverlust
- Schritt 1: Eliminiere Zucker. …
- Schritt 2: Befolgen Sie eine Diät für Hypothyreose. …
- Schritt 3: Verwenden Sie zeitbeschränktes Essen. …
- Schritt 4: Verwenden Sie Techniken zum Stressabbau. …
- Schritt 5: Mache fast jeden Tag Sport. …
- Schritt 6: Besorge dir die richtigen Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.
Warum führt Hypothyreose zu Gewichtszunahme?
Das meiste zusätzliche Gewicht, das bei hypothyreoten Personen zugenommen wird, ist auf eine übermäßige Ansammlung von Salz und Wasser zurückzuführenMassive Gewichtszunahme ist selten mit Hypothyreose verbunden. Im Allgemeinen können 5-10 Pfund Körpergewicht der Schilddrüse zugeschrieben werden, abhängig von der Schwere der Hypothyreose.