Warum heißt es Voetstoots?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt es Voetstoots?
Warum heißt es Voetstoots?

Video: Warum heißt es Voetstoots?

Video: Warum heißt es Voetstoots?
Video: Being BEAUTIFUL 2024, Oktober
Anonim

Der Begriff voetstoots ist ein niederländisches Wort und ein Prinzip, das im südafrikanischen Common Law zu finden ist. Es bedeutet wörtlich verkauft 'mit einem Fußtritt' Auch wenn einige Käufer sich dessen vielleicht nicht bewusst sind, gibt es beim Kauf einer Immobilie eine stillschweigende Garantie, dass die Immobilie kostenlos verkauft wird vor Mängeln.

Was bedeutet das Wort Voetstoots auf Englisch?

Definition von 'voetstoots'

1. bezeichnet einen Verkauf, bei dem der Verkäufer von jeglicher Verantwortung für den Zustand der verkauften Waren befreit ist. Adverb. 2. ohne Gewähr für die Beschaffenheit der verkauften Ware.

Woher kommt Voetstoots?

Ursprung im römisch-niederländischen Recht, voetstoots ist ein holländischer Ausdruck, der übersetzt „etwas testen, indem man es mit dem Fuß anstößt“, und impliziert, dass man etwas kauft, was Sie sehen, was Sie bekommen, und es liegt in Ihrer Verantwortung, es mit Ihrem Fuß zu treten, wenn Sie das tun müssen, um es zu testen.

Ist Voetstoots legal?

Wenn eine Immobilie „voetstoots“verkauft wird, besteht die einzige Verantwortung des Verkäufers darin, latente Mängel offenzulegen, von denen der Verkäufer Kenntnis hat … Aber das Gesetz besagt, dass ein „voetstoots”-Klausel schützt den Verkäufer nicht vor Ansprüchen wegen versteckter Mängel, von denen der Verkäufer wusste und die er dem Käufer bewusst verschwiegen hat.

Deckt Voetstoots latente Mängel ab?

Die Voetstoots-Klausel schützt den Verkäufer vor einer Haftung in Bezug auf sowohl verborgene Mängel als auch offensichtliche Mängel.

Empfohlen: