Er öffnete seine King-James-Bibel und las darin: „Gott kam von Teman, und der Heilige vom Berg Paran.“Der Mann schloss seine Bibel und erklärte: „Gott kommt von einem Ort namens Teman! Dort lebt er. Von dort kam er.“
Was ist der Ursprung Gottes?
Die früheste schriftliche Form des germanischen Wortes "Gott" stammt aus dem christlichen Codex Argenteus aus dem 6. … Der Name „Gott“bezieht sich heute typischerweise auf den abrahamitischen Gott des Judentums (El (Gott) YHVH), des Christentums (Gott) und des Islam (Allah).
Wo wurde Gott geboren?
Wie Feiler selbst in seinem früheren Buch "Walking the Bible" anmerkt, ist der erste Ort, der in der Schrift erwähnt wird, über den sich Experten relativ sicher sind, Mount Ararat, mehrere Kapitel nach dem Bericht von Eden, und das liegt daran, dass es heute denselben Namen trägt.
Wo ist Gott?
In der christlichen Tradition wird der Ort Gottes symbolisch dargestellt als im Himmel oben; aber aus unseren Gebeten, Hymnen, Schriften und rituellen Verehrungen geht hervor, dass Gott sowohl innerhalb als auch außerhalb von uns ist. Wie ein Priester einmal predigte: „Wir leben in einer göttlichen Suppe.“Gott ist überall, „allgegenwärtig“.
Wer hat den Gott erschaffen?
Wir fragen: "Wenn alle Dinge einen Schöpfer haben, wer hat dann Gott erschaffen?" Eigentlich haben nur erschaffene Dinge einen Schöpfer, also ist es unpassend, Gott mit seiner Schöpfung in einen Topf zu werfen. Gott hat sich uns in der Bibel als immer existierend offenbart. Atheisten entgegnen, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass das Universum erschaffen wurde.