Daniel liest die Worte "MENE, MENE, TEKEL, UPHARSIN" und interpretiert sie für den König: "MENE, Gott hat die Tage deines Reiches gezählt und es herbeigeführt ein Ende; TEKEL, du wurdest gewogen … und für mangelhaft befunden;“und "UPHARSIN", dein Reich wird geteilt und den Medern und Persern gegeben.
Was bedeutete die Schrift an der Wand mene, mene, tekel, upharsin?
mene, mene, tekel, upharsin in American English
(ˈmiˈni miˈni tɛkəl juˈfɑrsɪn) Bible. die Schrift an der Wand, interpretiert von Daniel , um zu bedeuten, dass Gott Belshazzar und sein Königreich gewogen hatte, sie für mangelhaft befunden hatte und sie zerstören würde: Dan.
Welcher König hat die Schrift an der Wand gesehen?
Gemäß den Berichten in der Bibel und Xenophon hielt Belshazzar ein letztes großes Fest ab, bei dem er eine Hand sah, die auf Aramäisch die folgenden Worte an eine Wand schrieb: „mene, mene, tekel, upharsin.“Der Prophet Daniel deutete die Handschrift an der Wand als Gottes Urteil über den König und sagte die bevorstehende Zerstörung von … voraus.
Sind Belsazar und Nebukadnezar dieselbe Person?
Belshazzar wird als König von Babylon und " Sohn" von Nebukadnezar dargestellt, obwohl er eigentlich der Sohn von Nabonidus war – einem von Nebukadnezars Nachfolgern – und nie König in Babylon wurde sein eigenes Recht, noch leitete er die religiösen Feste, wie es vom König verlangt wurde.
Was bedeutet die Handschrift an der Wand in der Bibel?
Während ein König im sechsten Jahrhundert v. Chr. die Juden (siehe auch Juden) im fremden Land Babylon (siehe auch Babylon) gefangen hielt, erschien eine mysteriöse Hand und schrieb an die Wand des Königspalastes. Der König rief Daniel an, der es so interpretierte, dass Gott beabsichtigte, dass der König und sein Königreich fallen