Warum ist ein Sommernachtstraum eine romantische Komödie?

Warum ist ein Sommernachtstraum eine romantische Komödie?
Warum ist ein Sommernachtstraum eine romantische Komödie?
Anonim

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum passt aus mindestens zwei Gründen auf die Beschreibung einer "romantischen Komödie": es konzentriert sich auf die romantischen Beziehungen zwischen Charakteren und endet in Ehen. Letzteres ist typisch für klassische Komödien.

Warum ist ein Sommernachtstraum eine Komödie?

Wie andere Shakespeare-Komödien konzentriert sich Midsummer auf die Situationen der Charaktere und nicht auf ihre Gefühle Zum Beispiel in der ersten Szene des Stücks, anstatt in Verzweiflung zu verharren, weil es ihnen verboten ist zusammen sein, konzentrieren sich Hermia und Lysander auf eine Lösung und schmieden einen geheimen Fluchtplan.

Ist Ein Sommernachtstraum eine romantische Komödie?

„Ein Sommernachtstraum“ist die bedeutendste Liebeskomödie aus Shakespeares Jugendzeit. Es hat viele Lieder, Tänze und schöne Szenen. Es hat auch die Qualitäten eines Maskenspiels oder einer Oper.

Ist ein Sommernachtstraum eine romantische Komödie, rechtfertigen Sie Ihre Antwort?

Ein Sommernachtstraum, eine von Shakespeares beliebtesten Komödien, wird allgemein als eine funkelnde romantische Farce angesehen. Obwohl das Stück schön und komisch ist, hat es auch eine starke Spur von Dunkelheit und Grausamkeit, eine finstere Kehrseite, die untrennbar mit seinen amourösen Themen verbunden ist.

Ist der Sommernachtstraum eine Komödie oder eine Tragödie?

Basierend auf den oben beschriebenen Merkmalen der einzelnen Genres ist Ein Sommernachtstraum ganz klar eine Komödie Es gibt drei Paare, die jeweils auf Schwierigkeiten in ihrer Beziehung stoßen, aber am Ende sind alle glücklich verheiratet. Titania und Oberon sind ein älteres, bereits verheiratetes Feenpaar, das nicht miteinander auskommt.