Warum tut es weh, sich den Zeh anzustoßen?

Warum tut es weh, sich den Zeh anzustoßen?
Warum tut es weh, sich den Zeh anzustoßen?
Anonim

Dem Zeh zu stoßen tut so weh, weil du mit einer Kraft, die dem 2- bis 3-fachen deines Körpergewichts entspricht, auf eine winzige Oberfläche zuschlägst. Dann sendet ein Bündel von Nervenenden, die Nozizeptoren genannt werden, ein Gefahrensignal an Ihr Gehirn.

Wie verhindert man, dass ein angestoßener Zeh schmerzt?

Hausbehandlungen für einen angestoßenen Zeh

  1. Ruhe. Hör auf, deinen Zeh zu benutzen, leg dich hin und lass deinen Körper sich erholen.
  2. Eis. Verwenden Sie Eis, um den Schmerz zu betäuben und Schwellungen zu reduzieren. …
  3. Kompression. Wickeln Sie Ihren Zeh oder das gesamte Fußende und die Zehen mit einem elastischen Verband ein, um H alt zu bieten und Schwellungen unter Kontrolle zu h alten.
  4. Höhe.

Wie sehr tut es weh, sich den Zeh zu stoßen?

Zehenstöße können sehr weh tun, auch wenn die Verletzung nicht schwerwiegend ist Das liegt daran, dass der Zeh viele Nerven hat, darunter zwei Nerven auf beiden Seiten. Es gibt wenig Fett, um die Zehen zu polstern, was die Schmerzen verstärken und das Risiko von Verletzungen wie Knochenprellungen und Brüchen erhöhen kann.

Was bedeutet es, sich den Zeh anzustoßen?

: sich den Zeh verletzen, indem man ihn gegen etwas stößt.

Wie lange dauert es, bis ein angestoßener Zeh heilt?

Das kann bedeuten, dass du dich ein paar Tage lang nicht auf die Füße stellst und keine einengenden Schuhe trägst. Bei richtiger Pflege kann ein gebrochener Zeh in etwa vier bis sechs Wochen heilen. Ihr Arzt kann Ihnen auch empfehlen, Schmerzmittel zu nehmen und Buddy Taping zu versuchen.