Wann ist Hank gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Hank gestorben?
Wann ist Hank gestorben?

Video: Wann ist Hank gestorben?

Video: Wann ist Hank gestorben?
Video: Götz Widmann - Hank starb an ner Überdosis Hasch 2024, Dezember
Anonim

Hank Worden war ein amerikanischer Cowboy, der zum Charakterdarsteller wurde und in vielen Western auftrat, darunter in vielen John-Ford-Filmen wie The Searchers und der Fernsehserie The Lone Ranger.

Wie viele Filme hat Hank Worden mit John Wayne gedreht?

Hank Worden trat im Laufe seiner Karriere mit John Wayne in 17 Filmen auf. Nur ein paar andere Schauspieler hatten eine größere Anzahl von Rollen mit Wayne. Paul Fix (der Marshal aus der TV-Show Gunsmoke) übertraf sie alle mit 25, aber Worden war immer noch da oben.

Was ist mit Hank Worden passiert?

Hank Worden, altgedienter Charakterdarsteller, starb am 6. Dezember eines natürlichen Todes im Schlaf. Er war 91 Jahre alt. Wordens Karriere begann am besten für seine Charakterrollen in Western 1930 wurden er und sein Mitbewohner Tex Ritter aus dem Rodeozirkus ausgewählt, um in der Broadway-Show „Green Grow the Lilacs“Cowhands zu spielen.

Waren Hank Worden und John Wayne Freunde?

Von Billie Burke mehreren Filmproduzenten empfohlen, freundete sich Worden mit John Wayne, Howard Hawks und später mit John Ford an,, die ihm alle viel Arbeit gaben. Er war mit Louise Eaton verheiratet, die vor ihm verstorben ist.

Wer war Moses in den John-Wayne-Filmen?

Die wichtigste unter seinen Kollaborationen mit Wayne und Ford in The Searchers, dem klassischen Western von 1956, in dem Worden seine denkwürdigste Rolle darstellte, die von „Mose Harper“, dem Shakespeare-Narren der sich nur nach "einem Dach über dem Kopf und einem Schaukelstuhl am Feuer" sehnte.

Empfohlen: