Was ist für eine Form geworden?

Was ist für eine Form geworden?
Was ist für eine Form geworden?
Anonim

“ Worden “ist das Partizip Perfekt des Verbs „werden“. Wenn Sie also das Verb „werden“als Hilfsverb in einem Passivsatz im Präsens (Perfekt) oder Plusquamperfekt (Plusquamperfekt) ausdrücken möchten, müssen Sie „ worden verwenden. “. Zum Beispiel: „Das Gemüse ist (von den Kindern) gegessen worden“

Werden Wurde würde?

Für die Bildung des Konjunktiv II nehmen wir die konjugierte Form von WÜRDE Die Form WÜRDE kommt von der Präteritumform von WERDEN , auch WURDE , aber mit dem Umlaut Ü. Dazu kommt der Infinitiv des Verbs. Wir brauchen diese Form von WÜRDE mit dem Infinitiv des Verbs vor allem bei effizienten Verben.

Werden würde oder würde?

Beides ist möglich. Die Form werden kann sowohl Indikativ Präsens als auch Konjunktiv I sein; in Fällen weicht man in der solchen indirekten Rede, besonders im Schriftlichen, gerne auf den Konjunktiv II aus, hier also würden.

Werden wurden geworden?

“ Worden “ist das Partizip Perfekt des Verbs „werden“. Wenn Sie also das Verb „werden“als Hilfsverb in einem Passivsatz im Präsens (Perfekt) oder Plusquamperfekt (Plusquamperfekt) ausdrücken möchten, müssen Sie „ worden verwenden. “. Zum Beispiel: „Das Gemüse ist (von den Kindern) gegessen worden.“

Werden-Passiv formen?

Passivformen im Deutschen werden durchweg periphrastisch gebildet. Die häufigste Form nutzt dazu das Hilfsverb werden und wird deshalb auch als werden-Passiv bezeichnet. Verbreitet ist außerdem die Bezeichnung Vorgangspassiv.

Empfohlen: