Versicherungsgeschäft in Indien wird abgewickelt von?

Versicherungsgeschäft in Indien wird abgewickelt von?
Versicherungsgeschäft in Indien wird abgewickelt von?
Anonim

Behörden. Die primäre Aufsichtsbehörde für Versicherungen in Indien ist die Versicherungsregulierungs- und Entwicklungsbehörde Indiens (IRDAI), die 1999 unter der staatlichen Gesetzgebung namens Insurance Regulatory and Development Authority Act, 1999, gegründet wurde.

Wer kontrolliert das Versicherungsgeschäft in Indien?

Insurance Regulatory and Development Authority of India (IRDAI), ist eine gesetzliche Körperschaft, die durch ein Gesetz des Parlaments gegründet wurde, d 1999) für die Gesamtaufsicht und Entwicklung des Versicherungssektors in Indien.

Wird das Versicherungsgeschäft von der RBI reguliert?

Die

Regierung von Indien hat seitdem auch eine Mitteilung herausgegeben, in der „Versicherungen“als zulässige Geschäftsform aufgeführt sind, die von Banken gemäß Abschnitt 6(1)(o) des Banking Regulation Act betrieben werden könnte, 1949Es sei darauf hingewiesen, dass Versicherungsgeschäfte von der Bank nicht abteilungsintern getätigt werden dürfen.

Wer ist die Aufsichtsbehörde für das Versicherungsgeschäft?

IRDA ist die Aufsichtsbehörde in Indien, die sowohl Lebensversicherungs- als auch allgemeine Versicherungsunternehmen regelt.

Wer hat die Versicherung eingeführt?

Die erste amerikanische Versicherungsgesellschaft wurde 1752 von Benjamin Franklin als Philadelphia Contributionship gegründet. Die erste Lebensversicherungsgesellschaft in den amerikanischen Kolonien war der 1759 gegründete Presbyterian Ministers' Fund.