Was ist ein Waddell-Test?

Was ist ein Waddell-Test?
Was ist ein Waddell-Test?
Anonim

Waddell-Zeichen - Physiopedia Einführung Das Waddell-Zeichen wurde erstmals von Professor Gordon Waddell beschrieben, um Patienten zu identifizieren, die nach einer Operation mit Rückenschmerzen wahrscheinlich eine schlechte Prognose haben. Aber es wurde missbraucht und falsch interpretiert, klinisch und medizinisch-legal als ein Glaubwürdigkeitstest und um Simulanz aufzudecken.

Was bedeutet ein positiver Waddell-Test?

Hüftpfannenrotation: Lendenschmerzen werden ausgelöst, während der Therapeut die Schulter und das Becken des Patienten passiv und gleichzeitig nach außen dreht, in derselben Ebene wie der Patient steht. Es wird als positiver Test gewertet wenn Schmerzen innerhalb der ersten 30 Grad Drehung auftreten

Woran erkennt man, ob jemand Rückenschmerzen vortäuscht?

Eine gebräuchliche Methode zum Testen auf Übertreibung des Vortäuschens ist die Verwendung von Waddell-Zeichen Zu diesen Zeichen gehören: Positives Waddell-Zeichen für Zärtlichkeit – wenn tiefe Zärtlichkeit über einen weiten Bereich vorhanden ist, das ist ein positives Zeichen. Stimulation – Abwärtsdruck auf den Kopf verursacht Rückenschmerzen ist ein positives Zeichen.

Was ist nichtorganischer Schmerz?

Schmerz – oberflächlich, nicht anatomisch oder beides: Schmerz bei oberflächlicher leichter Berührung, die normalerweise nicht zu Schmerzen führen würde ist ein nicht organischer Befund. In ähnlicher Weise ist Druckempfindlichkeit in einem Bereich, der keine anatomische Grundlage hat, wie z. B. ein Dermatom oder eine bestimmte Nervenverteilung, ein positives Waddell-Zeichen. 2.

Was zeigt der Slump-Test an?

Der Betonsetzversuch misst die Konsistenz von Frischbeton vor dem Abbinden. Es wird durchgeführt, um die Verarbeitbarkeit von frisch hergestelltem Beton und damit die Fließfähigkeit des Betons zu überprüfen. Es kann auch als Indikator für eine unsachgemäß gemischte Charge verwendet werden.