Polarisiert die Beratung in der Enklave die Meinungen?

Polarisiert die Beratung in der Enklave die Meinungen?
Polarisiert die Beratung in der Enklave die Meinungen?
Anonim

Wenn Gleichgesinnte miteinander diskutieren, d.h. in 'Enklavenüberlegungen' verwickelt sind, ihre Meinungen tendenziell extremer werden Dies nennt man Gruppenpolarisierung. … Basierend auf den Ergebnissen schließen wir, dass deliberative Normen die negativen Folgen der Diskussion in gleichgesinnten Gruppen mildern können.

Was bedeutet Enklavenberatung?

Der Begriff „Enklavenberatung“wurde erstmals von Cass Sunstein (2002) eingeführt und wird zunehmend verwendet, um sich auf Diskussionen unter Gleichgesinnten zu beziehen … die Meinung von Menschen befragt zu haben bezüglich Einwanderung wurden freizügige und restriktive Personen identifiziert und für das Experiment ausgewählt.

Was passiert mit Gruppenmeinungen, wenn die Mitglieder gleichgesinnt sind?

Gruppenpolarisierung in gleichgesinnten Gruppen

Gleichzeitig legen zahlreiche Forschungsergebnisse nahe, dass sich Meinungen mit größerer Wahrscheinlichkeit aufgrund von Gruppenmechanismen und vorbestehenden Ansichten ändern als gut begründete Argumente.

Wenn Gleichgesinnte zusammenkommen und über ihre gemeinsamen Überzeugungen sprechen, was wird wahrscheinlich passieren?

Wenn Menschen, die Meinungen und Überzeugungen teilen, in Gruppen zusammenkommen, neigen sie dazu, noch überzeugter von ihren Überzeugungen zu sein - sie werden extrem in ihren Ansichten Mit anderen Worten, eine Gruppe von Gleichgesinnten werden die Standpunkte des anderen verstärken. Dieses Phänomen wird Gruppenpolarisation genannt.

Was bedeutet gleichgesinnt?

: eine ähnliche Veranlagung oder Absicht haben: den gleichen Geist oder die gleiche Denkweise.