Die zeitgenössische Verwendung des Begriffs soll Ende der 1980er Jahre im Internet aufgetaucht sein, aber die früheste bekannte Bescheinigung nach dem Oxford English Dictionary stammt aus 1992.
Woher kommt Trolling?
[Aus der Usenet-Gruppe alt. Folklore. urban] Einen Beitrag im Usenet zu veröffentlichen, der darauf abzielt, vorhersehbare Reaktionen oder Flammen hervorzurufen. Leitet sich von dem Ausdruck „Trolling für Neulinge“ab, der wiederum vom Mainstream-Trolling stammt, einer Art des Angelns, bei der man Köder durch eine wahrscheinliche Stelle zieht, in der Hoffnung auf einen Biss.
Warum nennst du jemanden einen Troll?
Ein Troll ist Internet-Slang für eine Person, die absichtlich versucht, Konflikte, Feindseligkeiten oder Auseinandersetzungen in einer sozialen Online-Community zu schüren. … Trolle verwenden oft aufrührerische Botschaften, um emotionale Reaktionen bei Menschen hervorzurufen, wodurch ansonsten zivile Diskussionen gestört werden.
Warum ist Trolling schlecht?
Warum ist Trolling ein Problem? Trolling kann erheblichen Schaden und Stress verursachen. Es ist mit schwerwiegenden körperlichen und psychischen Auswirkungen verbunden, einschließlich Schlafstörungen, vermindertem Selbstwertgefühl, Depressionen, Selbstverletzung, Selbstmordgedanken und in einigen Fällen sogar Selbstmord.
Was sind Beispiele für Trolling?
Ein Beispiel für Trolling:
An einer Online-Diskussion über Astronomie teilnehmen und darauf bestehen, dass die Erde flach ist, um eine emotionale und verbale Reaktion von Community-Mitgliedern zu provozieren Dies mag ein relativ harmloses Beispiel sein, aber die Absicht ist immer noch, zu stören und Empörung zu schüren.