Warum muss eine Kreiselpumpe angesaugt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum muss eine Kreiselpumpe angesaugt werden?
Warum muss eine Kreiselpumpe angesaugt werden?

Video: Warum muss eine Kreiselpumpe angesaugt werden?

Video: Warum muss eine Kreiselpumpe angesaugt werden?
Video: Die Grundlagen der Kreiselpumpe hvac hvacr 2024, Dezember
Anonim

Das Ansaugen einer Kreiselpumpe ist der Vorgang des Einfüllens der Flüssigkeit in das Saugrohr und das Laufrad. Das Ansaugen wird durchgeführt, um die Pumpe durch Füllen oder Befüllen mit Wasser in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Warum ist eine Grundierung erforderlich? … Dieser Druck saugt kein Wasser aus der Quelle durch das Saugrohr

Warum muss bei Kreiselpumpen angesaugt werden?

Wenn sich das Pumpengehäuse mit Dämpfen oder Gasen füllt, wird das Pumpenlaufrad gasgebunden und kann nicht mehr pumpen. Die Energieabgabe an die Luft ist also viel geringer. Also Laufrad KANN NICHT genug Energie an die Luft abgeben, um aus dem Gehäuse zu gelangen und Wasser anzusaugen, daher ist das Ansaugen im Falle einer Kreiselpumpe obligatorisch.

Wozu dient das Ansaugen einer Pumpe?

Befüllen ist der Vorgang Entfernen von Luft aus der Pumpe und der Saugleitung, damit atmosphärischer Druck und Flutungsdruck Flüssigkeit in die Pumpe fließen lassen. Ohne Ansaugen funktionieren die Pumpen nicht mehr und fallen aus.

Muss Kreiselpumpe angesaugt werden?

Im Allgemeinen müssen Zentrifugalpumpen angesaugt werden. Tauchpumpen oder vertikale Sumpfpumpen müssen nicht vorgefüllt werden. Verdrängerpumpen gelten als selbstansaugende Pumpen.

Was passiert, wenn eine Kreiselpumpe nicht angesaugt wird?

Priming bedeutet einfach, etwas betriebsbereit zu machen oder vorzubereiten. Damit eine Kreiselpumpe richtig funktioniert, müssen Sie sie mit Wasser füllen. … Die meisten Zentrifugalpumpen sind nicht in der Lage, Dämpfe oder Gase zu pumpen und wenn sie dies dauerhaft tun, wird das Laufrad der Pumpe beschädigt.

Empfohlen: