Warum werden Verbrechen nicht registriert?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Verbrechen nicht registriert?
Warum werden Verbrechen nicht registriert?

Video: Warum werden Verbrechen nicht registriert?

Video: Warum werden Verbrechen nicht registriert?
Video: Ihr seid noch unter 21 – Wie könnt ihr eigentlich bestraft werden? | RA Christian Solmecke 2024, Dezember
Anonim

Die wahrgenommene „Trivialität“eines Verbrechens, die persönliche Verbindung zum Täter oder die Angst vor weiteren Konsequenzen gehören zu den Hauptgründen, warum schwere Verbrechen oft nicht verfolgt werden.

Warum werden Verbrechen nicht gemeldet?

Kriminalität. … Häufige Gründe dafür, dass Personen Verbrechen nicht melden, sind Angst, nicht geglaubt zu werden, Unsicherheit und Angst, in Schwierigkeiten zu geraten Diese Gründe sind die häufigsten, warum sie keine Vergew altigung melden. Es wird allgemein angenommen, dass die meisten Vergew altigungsfälle nicht gemeldet werden; einige Schätzungen gehen bis zu oder über 90 %.

Was ist ein nicht registriertes Verbrechen?

Ein nicht registriertes Verbrechen ist ein Vorfall, der der Polizei gemeldet, aber nicht als Straftat registriert wirdAndere Maßnahmen können ergriffen werden, einschließlich der Weiterleitung von Vorfällen an Sozialdienste oder andere Behörden und die Weiterleitung von Opfern an Stellen, die spezialisierte Hilfe oder Schutz anbieten.

Warum erfasst die Polizei Straftaten möglicherweise nicht?

Da die Polizei gemäß den Vorschriften verpflichtet ist, die Aussagen des Opfers zu akzeptieren, es sei denn, es liegen „glaubwürdige Beweise für das Gegenteil“vor, reichen die folgenden Gründe nicht aus, um die Nichtaufnahme einer Straftat zu rechtfertigen: the Opfer weigert sich, persönliche Daten anzugeben; das Opfer will die Sache nicht weiter verfolgen; oder.

Was ist ein Beispiel für ein nicht registriertes Verbrechen?

Verbrechen, die von der Truppe nicht erfasst werden, umfassen Sexualdelikte, häusliche Gew alt und Vergew altigung … „Die Truppe verfügt über solide Verfahren, um den Schutz der Opfer dieser Verbrechen zu gewährleisten, aber zu viele Straftaten bleiben weiterhin unerkannt und werden daher nicht richtig untersucht.“

Empfohlen: