Ein Pickel auf einem Leberfleck kann sich erhaben und empfindlich anfühlen. Pickel können sich tief in der Haut als Knötchen oder Zysten oder näher an der Oberfläche als Whiteheads, Mitesser, Papeln oder Pusteln bilden. Ein Pickel auf einem Muttermal kann eine schwarze oder weiße Spitze oder einen "Kopf" haben, aber die dunklere Farbe des Muttermals kann es schwierig machen, dies zu sehen.
Kann man einen Pickel in einem Leberfleck bekommen?
Pickel können sich auf jeder Hautoberfläche bilden, die Haarfollikel hat, einschließlich Muttermale. Diese Pickel können als Knötchen tief im Muttermal oder näher an der Oberfläche als Mitesser, Whiteheads, Pusteln oder Papeln wachsen. Wenn sich ein Pickel in einem Leberfleck befindet, fühlst du ihn möglicherweise erhöht und fühlt sich empfindlich an.
Warum bekomme ich Whiteheads auf meinem Leberfleck?
Ein gewöhnlicher Leberfleck ist eine Ansammlung von Pigmentzellen auf der Hautoberfläche. Ein Muttermal kann überall gefunden werden, sogar um einen Haarfollikel herum. Das Öl, das in einem Haarfollikel eingeschlossen wird, kann auch dazu führen, dass ein Pickel auftaucht. Zu viel Fett in der Haut ist einer der Gründe für die Bildung von Pickeln.
Was passiert, wenn man einen Maulwurf drückt?
Was passiert also, wenn du versehentlich einen Leberfleck abkratzt? Das Abkratzen eines Leberflecks wird wahrscheinlich einige Blutungen verursachen, sollte aber keine medizinische Behandlung erfordern. Wenn ein Leberfleck jedoch weiterhin blutet, sollte er von einem Dermatologen untersucht werden.
Kann Hautkrebs wie ein weißer Pickel aussehen?
Basalzellkarzinom ist die Art von Hautkrebs, die am häufigsten wie ein Pickel aussieht. Die sichtbaren Teile der Läsionen des Basalzellkarzinoms sind oft kleine, rote Beulen, die bluten oder nässen können, wenn man darauf zupft. Dies kann einem Pickel ähneln. Nachdem es jedoch „geplatzt“ist, kehrt ein Hautkrebs an derselben Stelle zurück.