Ist Food-Fotografie noch Leben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Food-Fotografie noch Leben?
Ist Food-Fotografie noch Leben?

Video: Ist Food-Fotografie noch Leben?

Video: Ist Food-Fotografie noch Leben?
Video: 10 Tipps für gute Foodfotos - diese Basics der Foodfotografie solltest Du kennen 2024, Dezember
Anonim

Food-Fotografie ist ein Stilleben-Fotografie-Genre, das verwendet wird, um attraktive Stillleben-Fotografien von Lebensmitteln zu erstellen. Es ist eine Spezialisierung der kommerziellen Fotografie, deren Produkte in Anzeigen, Zeitschriften, Verpackungen, Speisekarten oder Kochbüchern verwendet werden.

Was gilt als Stilllebenfotografie?

Stillebenfotografie ist im Grunde jedes Bild, das ein unbelebtes Motiv darstellt, entweder natürlich oder von Menschenhand geschaffen Stilllebenfotografie wird oft mit Produktfotografie verwechselt und ist oft eher eine künstlerische oder konzeptionelle Form der Fotografie (es ist nicht unbedingt darauf ausgelegt, den Artikel, den Sie fotografieren, zu verkaufen).

Ist Produktfotografie noch Leben?

Tabletop-Fotografie, Produktfotografie, Food-Fotografie, Fundobjektfotografie etc.sind Beispiele für Stilleben Fotografie. Dieses Genre gibt dem Fotografen im Vergleich zu anderen fotografischen Genres wie der Landschafts- oder Porträtfotografie mehr Spielraum bei der Anordnung von Gest altungselementen innerhalb einer Komposition.

Welche Arten der Stilllebenfotografie gibt es?

Es gibt zwei Arten von Stilllebenfotografie: Stilleben gefunden und Stillleben erstellt.

Wird Essen als Stillleben betrachtet?

Ein Stillleben (Plural: Stillleben) ist ein Kunstwerk, das meist unbelebte Gegenstände darstellt, typischerweise alltägliche Gegenstände, die entweder natürlich sind ( Essen, Blumen, tote Tiere, Pflanzen, Steine, Muscheln usw.) oder künstlich hergestellt (Trinkgläser, Bücher, Vasen, Schmuck, Münzen, Pfeifen usw.).

Empfohlen: