Glatter Kofferfisch (Lactophrys triqueter) sind dreieckig geformte Fische mit einer durchschnittlichen Länge von 8 Zoll und einer maximalen Länge von 19 Zoll. Sie sind Cousins des Kofferfischs, die häufiger an Riffen im Pazifik und im Indischen Ozean anzutreffen sind.
Kannst du einen Kofferfisch essen?
Trotzdem sind Kofferfische essbar und werden in vielen Teilen der Welt vermarktet. Glatte Kofferfische haben „minderwertige“Mäuler, die es ihnen ermöglichen, sich von verschiedenen wirbellosen Tieren wie Weichtieren, Krebstieren, Würmern und Schwämmen zu ernähren.
Ändern Kofferfische ihre Farbe?
Der Buffalo Trunk Fisch hat Analstacheln, aber sie haben keine Stacheln über den Augen wie die anderen Kuhfische. Sie können die Farbe dramatisch von blassgrau bis dunkel ändern.
Welche Mundform hat ein Rüsselfisch?
Der glatte Kofferfisch ist der am schwierigsten zu fangende Fisch im Atlantischen Ozean. Der Körper ist von einem knöchernen Panzer umgeben und hat von vorne betrachtet eine dreieckige Form mit einer schmalen Oberseite und einer breiten Basis. Der Fisch hat eine spitze Schnauze mit vorspringenden Lippen, die einen kleinen Mund umgeben Der Schwanz hat die Form eines Pinsels.
Wie groß ist ein Kofferfisch?
Die meisten Arten werden 20 bis 50cm lang, aber der Kugelfisch kann bis zu 120cm groß werden. Kofferfische können sich nur begrenzt aufblasen (nur 20 bis 30 % ihres Volumens), haben aber einen sehr kompakten Körper und können bei Aggression auch Giftstoffe freisetzen.