Christliche Eltern, die ein Kind weihen, versprechen dem Herrn vor der Kirche Gemeinde, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um das Kind gottesfürchtig - unter Gebet - zu erziehen, bis er oder sie kann eine eigene Entscheidung treffen, Gott zu folgen.
Welche Bedeutung hat die Widmung des Babys?
Eine Widmung ist eine christliche Zeremonie, die das Kind Gott weiht und das Baby in der Kirche willkommen heißt. Während dieser Zeremonie widmen sich die Eltern auch der christlichen Erziehung des Kindes.
Wann sollte ein Kind geweiht werden?
Also, es gibt wirklich kein festgelegtes Alter für die Widmung Die Widmung eines Babys ist eine Entscheidung, die ein Elternteil trifft, um sich zu verpflichten, sein Kind so zu erziehen, dass es die Prinzipien Christi kennt, bis sie es hoffentlich eines Tages tun Christus wirklich kennen lernen. Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn sich die Eltern veranlasst fühlen, diese Verpflichtung einzugehen.
Wie kann ich mein Kind Gott weihen?
Lieber Gott, sende deinen Heiligen Geist täglich, um mein Kind zu führen, zu führen und zu beraten. Helfen Sie ihm oder ihr immer, an Weisheit und Größe, an Anmut und Wissen, an Freundlichkeit, Mitgefühl und Liebe zu wachsen. Möge dieses Kind dir treu dienen, mit ganzem Herzen, das dir alle Tage seines Lebens gewidmet ist.
Was sagt Gott in der Bibel über Babys?
" Für dieses Kind habe ich gebetet und der Herr hat die Wünsche meines Herzens erfüllt" "Du hast Kinder und Kleinkinder gelehrt, dich zu preisen …" "Erziehe ein Kind auf dem Weg, den er gehen soll, und wenn er alt ist, wird er ihn nicht verlassen." … "Ein weises Kind bereitet einem Vater Freude; ein törichtes Kind bringt einer Mutter Kummer. "