Babys strecken ihre Zunge aus vielen Gründen heraus, z. B. um Hunger, Völlegefühl oder Abneigung gegen ein bestimmtes Essen zu signalisieren. Babys über 6 Monate können ihre Zunge absichtlich herausstrecken, um ihre Eltern oder Bezugspersonen zu imitieren oder mit ihnen zu kommunizieren.
Was bedeutet es, wenn Babys die Zunge herausstrecken?
Babyreflexe
Babys werden mit einem starken Saugreflex und Nahrungsinstinkt geboren. Ein Teil dieses Reflexes ist der Zungenstoßreflex, bei dem Babys ihre Zunge herausstrecken, um zu verhindern, dass sie ersticken, und um sich an der Brustwarze festzuh alten. Die Benutzung des Mundes ist auch die erste Art und Weise, wie Babys die Welt erfahren.
Was hat es mit der herausstehenden Zunge auf sich?
„Die Geste, die Zunge herauszustrecken, kann mehrere Bedeutungen haben. Es kann ein Akt der Unhöflichkeit, des Ekels, der Verspieltheit oder einer offenen sexuellen Provokation sein…. Es ist wie mit den Augen. Ein Blick kann gegenüber einem Feind aggressiv sein, aber der Blick kann auch der Gipfel der Intimität sein.
Strecken Babys mit Down-Syndrom ihre Zunge heraus?
Sprachentwicklung
Junge Babys strecken oft ihre Zunge heraus und Babys mit Down-Syndrom scheinen dies häufiger zu tun. Wann immer Sie bemerken, dass seine Zunge herausschaut, stecken Sie sie mit Ihrem Finger wieder in seinen Mund und bald wird Ihr Baby lernen, dies selbst zu tun.
Warum stößt mein Baby ständig mit der Zunge heraus?
Im Säuglings alter ist Zungenstoß ein natürlicher Reflex, der auftritt, wenn etwas den Mund des Babys berührt. Dieser Reflex bewirkt, dass die Zunge herausgedrückt wird, um dem Baby beim Stillen oder der Flaschenernährung zu helfen Wenn das Kind älter wird, ändern sich seine Schluckgewohnheiten auf natürliche Weise und dieser Reflex verschwindet.