Es ist allgemein anerkannt, dass 10 Kühe, mindestens, in einer Lobola innerhalb der Xhosa- und Zulu-Kulturen erforderlich sind, jedoch können unterschiedliche Bräuche in verschiedenen Regionen zur Bestimmung beitragen dieser Betrag sowie der Wert jeder Kuh.
Wie viele Kühe werden für Lobola benötigt?
Es ist allgemein anerkannt, dass ein Minimum von 10 Kühen oder deren Barwert ein guter Ausgangspunkt für die Lobola-Diskussionen ist. Laut der Nguni Cattle Breeders Society kostet eine Kuh durchschnittlich R9.000.
Wie viele Kühe sind in einer Lobola in Zulu?
“Die Zahlung von 10 Kühen – plus einer für die Mutter der Braut – wurde nur in der ehemaligen Kolonie Natal formalisiert, wo dies als typische Zahlung beibeh alten wurde in Zulu-Ehe.
Wie viel kostet eine Lobola-Kuh?
Der "Lobola-Rechner" ermittelt Ihren Lobola-Wert - und informiert Sie auch über Durchschnittswerte in verschiedenen südafrikanischen Provinzen. In Gauteng, der Provinz, zu der Johannesburg und Pretoria gehören, beträgt die durchschnittliche Lobola beispielsweise 12 Kühe oder R82.500 (ca. $7.150).
Wie viel kostet eine angemessene Lobola?
Ein Preis von 11 Kühen oder ungefähr 7.000 $ gilt laut der Lobola Calculator App als fair für jemanden, der die Schule beendet hat und Jungfrau ist als Scherz erstellt, wird aber von einigen Männern verwendet, um ein Angebot zu schätzen.