Japanische Zelkova: Zelkova serrata (Urticales: Ulmaceae): Invasive Pflanze Atlas der Vereinigten Staaten.
Sind japanische Zelkova chaotisch?
Wenn es um schattenspendende Bäume geht, wird die japanische Zelkova oft übersehen. … Es ist kein unordentlicher Baum und er verträgt Luftverschmutzung, Trockenheit und eine Vielzahl von Böden.
Wie schnell wächst japanische Zelkova?
Wachstumsrate ist mittel bei 8 bis 12 Zoll pro Jahr Zonen 5 bis 8, volle Sonne und ist glücklich in den meisten Arten von Böden außer Sand. Ihre moderate Größe passt zu Wohnhöfen und ihr vasenartiges Profil aus aufrechten Ästen, die sich über einem kurzen Stamm auffächern, qualifiziert sie auch als Straßenbäume.
Ist japanische Zelkova eine Ulme?
Japanische Zelkova ist eng mit der Ulme verwandt, aber resistent gegen die Ulmenkrankheit (DED). Er verträgt städtische Bedingungen gut und kann als Straßenbaum verwendet werden. Dieser Baum hat eine interessante Rinde, sauberes, gezacktes Laub und eine schöne Herbstfarbe.
Wo wächst japanische Zelkove?
Dieser Baum verträgt die meisten Bodentypen, einschließlich solcher mit einem pH-Wert von etwa 7,5, bevorzugt aber tiefe, feuchte, gut durchlässige Böden. Es tut gut in voller Sonne. Etablierte Bäume sind ziemlich trockenheits- und windtolerant (wenn sie richtig beschnitten werden).