Ein Reshipping-Betrug ist ein betrügerischer Job, der normalerweise erfordert, dass Sie Pakete bei sich zu Hause entgegennehmen und gegen Zahlung an eine andere Adresse zurücksenden … Opfer dieses Betrugs tun dies nicht für ihre Arbeit bezahlt werden, und der USPS warnt davor, dass diese komplexen Betrügereien Arbeitssuchende möglicherweise dazu verleiten können, Verbrechen zu begehen.
Wie funktioniert der Rückversand?
Das erneute Versenden von Paketen ist das Neueste in einer langen Liste von Betrugsversuchen für Privatanwender. Der Betrug funktioniert, wenn Leuten beträchtliche Geldsummen für den Empfang, das Umpacken und anschließende Versenden von Waren versprochen werden, die ursprünglich online bestellt und an eine ausländische Adresse gesendet wurden.
Wie funktioniert gefälschter Versandbetrug?
Versandbetrug wird auch als „Postweiterleitung“bezeichnet. Sie werden durchgeführt, indem Pakete (die normalerweise gestohlene Gegenstände enth alten) von Mitarbeitern entgegengenommen und dann neu verpackt und versendet werden.
Wie vermeiden Sie Versandbetrug?
So vermeiden Sie einen Versandservice-Betrug: Verwenden Sie nur Ihr Versandkonto, überprüfen Sie die Bestellung auf andere betrügerische Warnzeichen und versenden Sie an die Adresse auf der Seite mit den Transaktionsdetails in Ihrem PayPal-Geschäftskonto. 2. Prepaid-Label-Betrug.
Kann USPS-Verfolgung gefälscht werden?
Bei manchen Versionen ist die angegebene Sendungsnummer komplett gefälscht Bei anderen Varianten ist die Nummer echt und scheint zunächst zu funktionieren… bis „Ihr“Artikel woanders zugestellt wird. … Durch die Angabe einer falschen Sendungsverfolgungsnummer können Betrüger hinauszögern und die Schuld für das fehlende Paket auf den Versanddienst schieben.