Logo boatexistence.com

Kommt Menschenhandel in Australien vor?

Inhaltsverzeichnis:

Kommt Menschenhandel in Australien vor?
Kommt Menschenhandel in Australien vor?

Video: Kommt Menschenhandel in Australien vor?

Video: Kommt Menschenhandel in Australien vor?
Video: Die schockierende Wahrheit über Dubai 2024, Kann
Anonim

Das Ausmaß des Menschenhandels in Australien ist schwer zu quantifizieren Schätzungen zufolge werden jedoch jährlich zwischen 300 und 1000 Menschen Opfer von Menschenhandel. Das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) listet Australien als eines von 21 Zielländern des Menschenhandels in der Kategorie mit den höchsten Zielen auf.

Wo findet Menschenhandel am häufigsten statt?

In den Vereinigten Staaten ist es am weitesten verbreitet in Texas, Florida, New York und Kalifornien. Menschenhandel ist sowohl ein nationales als auch ein globales Verbrechen, dessen Opfer innerhalb ihres eigenen Landes, in Nachbarländer und zwischen Kontinenten gehandelt werden.

Wie hoch ist der Prozentsatz des Menschenhandels in Australien?

Der Global Slavery Index 2018 schätzt, dass an jedem beliebigen Tag im Jahr 2016 in Australien 15.000 Menschen unter Bedingungen moderner Sklaverei lebten, was einer Prävalenz von 0,6 Opfern moderner Sklaverei pro tausend Menschen entspricht in dem Land.

Wie stoppt Australien den Menschenhandel?

Australien arbeitet mit anderen Regierungen und Organisationen zusammen, um Menschenhandel zu verhindern, die Täter strafrechtlich zu verfolgen und Menschenhandel zu schützen und zu unterstützen. … Seitdem hat die Regierung mehr als 150 Millionen US-Dollar bereitgestellt, um eine Reihe nationaler, regionaler und internationaler Initiativen zur Bekämpfung des Menschenhandels zu unterstützen.

Wie viele Fälle von Menschenhandel gibt es in Australien?

Die geschätzte Zahl der Opfer moderner Sklaverei in Australien über den Zweijahreszeitraum von 2015–16 bis 2016–17 betrug 1.567 Opfer (einschließlich der 414 beobachteten Opfer). Unter Berücksichtigung einer Fehlerquote von fünf Prozent liegt die Zahl der tatsächlichen Opfer zwischen 1.342 und 1.897.

Empfohlen: