Methodik. Nehmen Sie 200 g Reis/Weizen/Jower/Mais in der Polypackung und fügen Sie 200 ml frisches Wasser in die Packung (wenn Getreide Staub enthält, waschen Sie es zweimal, bevor Sie frisches Wasser hinzufügen). Legen Sie das Kunststoffrohr/Bambus so in die Mitte des Kunststoffpakets (Öffnungsende), dass das Niveau des Rohrs und des Kunststoffs gleich bleibt.
Wo bekomme ich Trichoderma?
Trichoderma ist eine Pilzgattung, die in den meisten Bodentypen vorkommt, wo sie die am weitesten verbreiteten kultivierbaren Pilze sind. Trichoderma spp. werden häufig aus Wald- oder landwirtschaftlichen Böden und aus Holz isoliert. Einige wurden auch auf anderen Pilzen gefunden.
Wie vermehrt man Trichoderma?
Oder Mischen Sie 1 kg Trichoderma-Formulierung in 100 kg Stallmist und decken Sie es 7 Tage lang mit Polyethylen ab. Besprühen Sie den Haufen zwischendurch mit Wasser. Wenden Sie die Mischung alle 3-4 Tage und verteilen Sie sie dann im Feld.
Wie extrahiert man Trichoderma aus Erde?
Methode zur Isolierung von Trichoderma
Bodenproben werden gesammelt, luftgetrocknet und zu Pulver gemahlen. Die Stammlösung der Probe wird hergestellt durch Auflösen von 10 g pulverisierter Bodenprobe in 90 ml destilliertem Wasser Als nächstes wurde eine Reihenverdünnung der Proben als 10− hergestellt 1, 10−2… 10− 5
Worauf wächst Trichoderma?
Trichoderma-Arten werden häufig aus Wald- oder Ackerböden in allen Breitengraden isoliert. Hypocrea-Arten kommen am häufigsten auf Rinde oder auf geschältem Holz vor, aber viele Arten wachsen auf Baumpilzen (z. B. H. pulvinata), Exidia (H.