Schloss Himeji, Präfektur Hyōgo, Japan, erbaut im 14. Jahrhundert von der Akamatsu-Familie, ab 1581 vom Kriegsherrn Toyotomi Hideyoshi umgest altet und wieder aufgebaut und 1601 erweitert– 09 von der Familie Tokugawa. Ansicht des Himeji oder Shirasagi („Reiher“), Burg, Japan.
Wer hat zuerst die Burg Himeji gebaut?
Himeji Castle wurde ursprünglich 1346 von Akamatsu Sadanori als Festung gegen lokale Shogune erbaut. Nachdem der Kaiser Nobunaga Oda 1577 die Kontrolle über den Bezirk Harima übernommen hatte, übertrug er Hideyoshi die Kontrolle über die Burg, der das befestigte Gebäude in eine Burg mit über 30 Türmen umwandelte.
Warum ist die Burg Himeji so besonders?
Die Burg Himeji, wegen ihrer weißen Außenmauern auch Shirasagijo (Burg des Weißen Reihers) genannt, ist die am besten erh altene Burg in ganz Japan. Es ist ein klassisches Beispiel japanischer Burgarchitektur und wurde 1931 zum Nationalschatz erklärt.
Wurde die Burg Himeji wieder aufgebaut?
Die Festung wurde 1346 abgebaut und als Himeyama-Burg wieder aufgebaut und dann zwei Jahrhunderte später in die Himeji-Burg umgebaut. … Seit fast 700 Jahren ist die Himeji-Burg intakt geblieben, selbst während der Bombardierung von Himeji im Zweiten Weltkrieg und Naturkatastrophen, einschließlich des großen Hanshin-Erdbebens von 1995.
Wer hat die Burg Himeji in Auftrag gegeben?
Tokugawa Ieyasu, der große Vereiniger Japans, befahl den Bau von Himeji im Jahr 1601 an der Stelle einer bestehenden Festung, als Teil seiner Strategie, pro Burg eine Burg zu bauen Provinz.