Hemimetabolismus oder Hemimetabolismus, auch unvollständige Metamorphose und Paurometabolismus genannt, ist der Entwicklungsmodus bestimmter Insekten, der drei verschiedene Stadien umfasst: das Ei, die Nymphe und das Erwachsenenstadium oder Imago. Diese Gruppen durchlaufen allmähliche Veränderungen; es gibt kein Puppenstadium.
Was bedeutet hemimetabol?
: charakterisiert durch unvollständige Metamorphose hemimetabole Insekten - vergleiche holometabolous.
Was ist ein Beispiel für Hemimetabolismus?
Beispiele für hemimetabole Insekten sind Kakerlaken (Ordnung Blattodea), Grillen und Heuschrecken (Ordnung Orthoptera), Stabheuschrecken (Ordnung Phasmatodea), Gottesanbeterinnen (Ordnung Mantodea), Termiten (Ordnung Isoptera), Libellen und Kleinlibellen (Ordnung Odonata), Ohrwürmer (Ordnung Dermaptera), Saugwanzen (Ordnung Hemiptera), …
Was ist hemimetabol und holometabol?
Holometaboly bezieht sich auf die vollständige Metamorphose. Daher sind holometabole Insekten die Insekten, die eine vollständige Metamorphose durchlaufen. Hemimetabolie bezieht sich auf die unvollständige Metamorphose Somit sind hemimetabolische Insekten die Insekten, die eine unvollständige Metamorphose durchlaufen.
Was definiert ein holometabolisches Insekt?
Holometabolous: eine vollständige Transformation haben; mit deutlich getrennten Ei-, Larven-, Puppen- und Erwachsenenstadien.