Können Bakterien Unfruchtbarkeit verursachen?

Können Bakterien Unfruchtbarkeit verursachen?
Können Bakterien Unfruchtbarkeit verursachen?
Anonim

Unfruchtbarkeit ist ein Problem, das fast 15 % der Paare betrifft. Es gibt viele Ursachen für diesen Zustand, unter denen urogenitale bakterielle Infektionen eine wichtige Rolle zu spielen scheinen. Viele Studien haben die Mechanismen erklärt, durch die Bakterien sowohl bei Männern als auch bei Frauen Unfruchtbarkeit verursachen.

Verursacht eine bakterielle Infektion Unfruchtbarkeit?

Bakterielle Vaginose, entzündliche Erkrankungen des Beckens und Endometritis sind Infektionen des Genit altrakts, die zu vielen negativen Folgen für die Gesundheit führen können, einschließlich Unfruchtbarkeit.

Können Bakterien im Sperma Unfruchtbarkeit verursachen?

Das Eindringen von Bakterien in den männlichen Genit altrakt ist häufig mit beeinträchtigter Spermienfunktion verbunden, was zu Unfruchtbarkeit führt (37). Infektionen des männlichen Urogenit altrakts (HWI) spielen eine wichtige Rolle bei der männlichen Unfruchtbarkeit, da sie mit 8 % bis 35 % der männlichen Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht werden.

Welche Bakterien verursachen männliche Unfruchtbarkeit?

Unfruchtbarkeit ist ein verheerendes Gesundheitsproblem. Es wird geschätzt, dass von 15 % der weltweiten Unfruchtbarkeit etwa 50 % auf den männlichen Partner zurückzuführen sind. Infektionen durch Chlamydia trachomatis, Mycoplasma genitalium, Hepatitis-B-Virus, Tuberkulose, Streptococcus faecalis und Mumps stehen im Zusammenhang mit männlicher Unfruchtbarkeit.

Wie behandelt man Bakterien im Sperma?

Die meisten Sameninfektionen können leicht mit Antibiotika behandelt und geheilt werden. Wenn die Spermienqualität immer noch unzureichend ist, ist eine In-vitro-Fertilisation mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (IVF + ICSI) die beste Behandlung, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

Empfohlen: