Durch das Stechen meiner Daumen, Macbeth?

Durch das Stechen meiner Daumen, Macbeth?
Durch das Stechen meiner Daumen, Macbeth?
Anonim

Die zweite Hexe, die diese Zeilen in Akt 4, Szene 1 von Macbeth spricht, hat sich nicht wirklich in den Daumen gestochen. Mit „durch das Stechen meiner Daumen“meint sie, dass sie ein Kribbeln in ihren Daumen hat Außerdem weist dieses Gefühl auf die bevorstehende Ankunft von „etwas Bösem“hin. Als Hexe sollte sie es wissen.

Was bedeutet Durch das Stechen meiner Daumen?

Daumenstechen ein intuitives Gefühl, eine Vorahnung, oft mit Anspielung auf die Worte der Zweiten Hexe in Shakespeares Macbeth (1606), wenn Macbeth sich nähert: „Durch das Stechen meiner Daumen, Etwas so böse kommt. '

Was ist ironisch an der Zeile, dass durch das Stechen meiner Daumen etwas Böses auf diese Weise kommt?

"Durch das Stechen meiner Daumen, /Etwas Böses kommt auf diese Weise" ist ironisch, weil die Hexen gerne Chaos im Leben der Menschen anrichten, nehmen Sie zum Beispiel die Hexe, die mit dem Seemann spielt, weil es ihm gehört Frau wollte ihre Kastanien nicht mit der Hexe teilen.

Was bedeutet Durch das Stechen meiner Daumen etwas Böses kommt auf diese Weise Schlösser auf, wer anklopft?

Erklärung: Durch das Stechen meiner Daumen kommt etwas Böses auf diese Weise (IV. i. … Im modernen Englisch bedeutet diese Zeile einfach dass die Hexe weiß, dass etwas Schlimmes kommt, weil es a gibt Kribbeln in ihren Daumen.

Wer hat das Zitat gesagt, durch das Stechen meiner Daumen kommt etwas Böses auf diese Weise?

"Durch das Stechen meiner Daumen kommt etwas Böses hierher" ist aus "Macbeth" von William Shakespeare, Szene IV, Akt I, gesprochen von der zweiten Hexe.

Empfohlen: