Gesellschaftstanz ist ein Partnerschaftstanz, bei dem sich Paare mit Schrittmustern rhythmisch bewegen und die Eigenschaften der Musik ausdrücken Der Gesellschaftstanz besteht aus zwei Stilen: dem Glatten oder dem Standard, und der Rhythmus oder Latein. … Foxtrott, Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quickstep werden so getanzt.
Wie funktioniert ein Gesellschaftstanzwettbewerb?
Juroren haben bereits Erfahrung als Wettkämpfer und auch als Ausbilder für Gesellschaftstanz. Paare werden nach ihrem technischen Können, ihrer Interpretation und ihrer Showmanier beurteilt. Die Teilnehmer können gebeten werden, an einer Reihe von Ausscheidungsrunden teilzunehmen, bis sechs Paare für die Endrunde übrig bleiben. … Die Musik kontrolliert dich und den Tanz.
Was ist der Hauptzweck des Gesellschaftstanzes?
Gesellschaftstanz kann den Blutdruck und den Cholesterinspiegel senken, die kardiovaskuläre Gesundheit verbessern, tragende Knochen stärken, Knochenschwund im Zusammenhang mit Osteoporose verhindern oder verlangsamen, das Risiko von Fettleibigkeit senken und Typ-2-Diabetes und fördern eine erhöhte Lungenkapazität.
Was zeichnet Gesellschaftstanz aus?
Standard-(Gesellschafts-)Tänze sind elegant und haben eine starke Betonung auf Körperh altung, formeller als lateinamerikanische Tänze. Sie werden im Allgemeinen in einer geschlossenen Position getanzt. Es besteht aus folgenden Tänzen wie: Walzer, Quickstep, Foxtrott, Tango und Wiener Walzer.
Was ist der langsamste Gesellschaftstanz?
Rhumba ist einer der Gesellschaftstänze, die im Gesellschaftstanz und bei internationalen Wettbewerben vorkommen. Von den fünf internationalen lateinamerikanischen Tänzen (Pasodoble, Samba, Cha-Cha-Cha, Jive und Rumba) ist er der langsamste.