Aizen ist vorsichtig und vielleicht hat er Tosens Verrat nach Ichimarus vorausgesehen. Das war wahrscheinlich der Grund für Tosens Tod, als er starb, nachdem er von Komamura und Hisagi so schlimm verprügelt worden war … Allerdings hätte er in der Lage sein müssen, seinen Reiatsu-Fall zu spüren und ihn somit zu töten.
Warum wollte Aizen den Seelenkönig töten?
Aizen war offensichtlich Aizen, er fand heraus, was diese Sünde war und was der Seelenkönig war. Deshalb nannte er den Seelenkönig „…das Ding“. Er wusste, dass der Seelenkönig nicht die Seelengesellschaft regierte. … Aizens Ziel war es also, im Grunde genommen die Macht des Seelenkönigs für sich zu übernehmen
Was passiert mit Tousen?
In Folge 291 des Animes, als Tousen im Sterben liegt, scheint er plötzlich in einem Blutrausch zu explodieren; Der Stein, auf dem er lag, ist plötzlich voller Blut, aber sein Körper ist völlig verschwunden.
Wer hat Tousens Freund getötet?
Kaname Tosens Freund. Eine Frau, die mit Tousen befreundet war, bevor er Seelenschnitter wurde. Obwohl Tousen sich zu ihr hingezogen fühlte, heiratete sie stattdessen einen Seelenschnitter. Einige Zeit später wird sie von ihrem Ehemann getötet, als sie ihn für den Mord an einem anderen Seelenschnitter wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit verurteilt.
Warum wurde Tosen ein Seelenschnitter?
Tōsen widmete sein Leben dem Weg mit dem geringsten Blutvergießen, als eine ihm besondere Frau starb. Sie selbst ist diesen Weg gegangen und Tōsen hat sie dafür vergöttert. Ihr Traum war ein Shinigami zu werden und ihre Kräfte einzusetzen, um eine friedliche Welt aufrechtzuerh alten.