Eine weitere Realität ist, dass alle Evangelien anonym geschrieben wurden und keiner der Autoren behauptet, ein Augenzeuge zu sein. … Wer auch immer Matthäus geschrieben hat, hat es nicht „Das Evangelium nach Matthäus“genannt. Die Personen, die ihm diesen Titel gegeben haben, sagen Ihnen, wer es ihrer Meinung nach geschrieben hat.
Ist das Johannesevangelium anonym?
Das Johannesevangelium, das größte der vier, präsentiert sich als das Werk eines Augenzeugen – eines „Jüngers, den Jesus liebte“(Kapitel 21, Vers 24) – aber wir erfahren nie den Namen dieses Jüngers. 1 John ist streng anonym, behauptet aber auch, das Werk eines Augenzeugen zu sein (Kapitel 1, Vers 1).
Wann wurden die Evangelien geschrieben und von wem?
Sie wurden wahrscheinlich zwischen 66 und 110 n. Chr. geschrieben. Alle vier waren anonym (die modernen Namen wurden im 2. Jahrhundert hinzugefügt), mit ziemlicher Sicherheit stammte keiner von Augenzeugen, und alle sind das Endprodukt einer langen mündlichen und schriftlichen Überlieferung.
Wie lange nach dem Tod Jesu wurde die Bibel geschrieben?
Geschrieben im Laufe von fast einem Jahrhundert nach dem Tod Jesu spiegeln die vier Evangelien des Neuen Testaments, obwohl sie dieselbe Geschichte erzählen, sehr unterschiedliche Ideen und Anliegen wider. Ein Zeitraum von vierzig Jahren trennt den Tod Jesu von der Niederschrift des ersten Evangeliums.
Haben Matthäus Markus Lukas und Johannes Jesus gekannt?
Keiner von ihnen, das Evangelium wurde viele Jahre nach der Kreuzigung Jesu geschrieben, es ist anonym, nur als Markus, Matthäus, Lukas und Johannes benannt, keiner von ihnen hat Jesus je getroffen, und keiner von ihnen ist das Evangelium geschrieben. … Das heißt, kein neutestamentlicher Schreiber ist Jesus wirklich begegnet.