Warum wird in Indien immer noch Subsistenzlandwirtschaft betrieben?

Warum wird in Indien immer noch Subsistenzlandwirtschaft betrieben?
Warum wird in Indien immer noch Subsistenzlandwirtschaft betrieben?
Anonim

Subsistenzlandwirtschaft wird aus folgenden Gründen immer noch in unsicheren Teilen des Landes praktiziert. Grundbesitz in Indien ist von sehr geringer Größe. Aufgrund der wachsenden Bevölkerung ist die Verfügbarkeit von Land sehr gering. Auch der Landbesitz ist verstreut.

Warum wird in Indien immer noch Subsistenzlandwirtschaft praktiziert? Geben Sie vier Gründe an?

Subsistenzlandwirtschaft wird aus folgenden Gründen in bestimmten Teilen des Landes immer noch praktiziert: i Kleinbauern haben kleinere Landbesitzungen, die unwirtschaftlich sind. ii Arme Bauern haben keine teuren Düngemittel und ertragreiche Saatgutsorten.

Warum wird in bestimmten Teilen des Landes immer noch Subsistenzlandwirtschaft praktiziert, nennen Sie drei Gründe?

kommerziell rentabel. (ii) Hoher Bevölkerungsdruck auf dem Land macht diesobligatorisch. (iii) Es ist die primitive Subsistenzlandwirtschaft, die von bestimmten Stammesgemeinschaften praktiziert wird, weil sie nicht über die Ressourcen verfügen, um in bessere Inputs wie Düngemittel, Bewässerung usw. zu investieren.

Warum wird Subsistenzlandwirtschaft betrieben?

Subsistenzlandwirtschaft, Form der Landwirtschaft, bei der fast alle Feldfrüchte oder Nutztiere für den Unterh alt des Bauern und der Bauernfamilie verwendet werden und wenig oder gar kein Überschuss zum Verkauf oder Handel übrig bleibtVorindustrielle Agrarvölker auf der ganzen Welt haben traditionell Subsistenzlandwirtschaft praktiziert.

Was ist der Hauptgrund für die intensive Subsistenzlandwirtschaft in Indien?

1.es produziert nur Nahrungspflanzen zur Erh altung der hohen Population und der Haustiere.. 2. Muster der Subsistenz: Intensive Landwirtschaft. Intensive Landwirtschaft ist das primäre Subsistenzmuster großer, bevölkerungsreicher Gesellschaften. …

Empfohlen: