Medizinische Definition von Mesozephalie: mit einem mittelgroßen Kopf mit einem cephalischen Index cephalischer Index Der cephalische Index oder kraniale Index ist das Verhältnis der maximalen Breite (biparietaler Durchmesser oder BPD, Seite zu Seite)des Kopfes eines Organismus multipliziert mit 100 und dann dividiert durch seine maximale Länge (okzipitofrontaler Durchmesser oder OFD, von vorne nach hinten). https://en.wikipedia.org › wiki › Cephalic_index
Kopfindex - Wikipedia
von 76,0 bis 80,9.
Was ist ein mesozephaler Kopf?
Die Definition von Mesozephalie ist, einen mittelgroßen Kopf mit einer Breite zu haben, die 76 bis 81 % seiner Länge bei Männern und 75 bis 83 % seiner Länge bei Frauen misstEin Mann mit einer Kopfbreite von 80 % seiner Länge ist ein Beispiel für einen Männerkopf, der als mesozephal bezeichnet werden würde.
Was bedeutet der Begriff Dolichozephal?
medizinische Definition von dolichocephalic
: einen relativ langen Kopf mit einem Kopfindex von weniger als 75 haben. Andere Wörter von dolichocephalic Dolichozephalie / -ˈsef-ə-lē / Substantiv, Plural Dolichozephalie.
Was ist Mesatizephal?
mes·o·cephal·ic. (mez'ō-se-fal'ik), mit einem mittellangen Kopf; bezeichnet einen Schädel mit einem Kopfindex zwischen 75 und 80 und einem Fassungsvermögen von 1350–1450 ml oder jede Person mit einem solchen Schädel.
Was ist ein dolichocephaler Schädel?
Was ist Dolichozephalie? Dolichozephalie bezieht sich auf eine Verlängerung des Kopfes eines Säuglings, die am häufigsten durch Lagerung nach der Geburt verursacht wird. Es ist häufig, aber nicht ausschließlich, das Ergebnis eines längeren Aufenth alts auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).