Captopril wird am besten auf nüchternen Magen gegeben, eine halbe Stunde vor dem Essen, um die Wirksamkeit zu erhöhen. Normalerweise erhält Ihr Kind unter ärztlicher Aufsicht eine Testdosis Captopril, bevor es mit der regulären Einnahme beginnt. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Captopril keinen sehr niedrigen Blutdruck verursacht.
Soll Captopril mit Nahrung eingenommen werden?
Captopril gibt es als Tablette zum Einnehmen. Es wird in der Regel zwei- oder dreimal täglich auf nüchternen Magen 1 Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen. Um Ihnen zu helfen, an die Einnahme von Captopril zu denken, nehmen Sie es jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein.
Was sollten Sie bei der Einnahme von Captopril vermeiden?
Es wird empfohlen, dass Sie bei der Einnahme von Captopril darauf hingewiesen werden sollten, eine mäßig hohe oder hohe Kaliumzufuhr über die Nahrung zu vermeidenDies kann zu hohen Kaliumspiegeln in Ihrem Blut führen. Verwenden Sie während der Einnahme von Captopril keine Salzersatz- oder Kaliumpräparate, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen gesagt.
Was ist die Hauptnebenwirkung von Captopril?
NEBENWIRKUNGEN: Schwindel, Benommenheit oder Geschmacksverlust können auftreten, wenn sich Ihr Körper an das Medikament gewöhnt. Auch trockener Husten kann auftreten. Wenn eine dieser Nebenwirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Apotheker.
Warum wird Captopril nachts eingenommen?
Captopril, das nachts verabreicht wird, stellt den Tagesrhythmus des Blutdrucks bei angemessen kontrollierten nicht dippenden Hypertonikern wieder her. Kardiovaskuläre Medikamente Ther.