Ein Allgemeinchirurg, Dickdarm- und Rektalchirurg oder Proktologe wird Ihre Hämorrhoiden-Operation in einem Krankenhaus oder ambulanten Operationszentrum durchführen.
Kann ein Gastroenterologe Hämorrhoiden entfernen?
Hämorrhoiden können sich oft innerhalb weniger Tage von selbst bessern, aber einige benötigen möglicherweise Medikamente und sogar eine Operation, um zu verschwinden. Sowohl Gastroenterologen als auch Proktologen können Sie bei Hämorrhoiden behandeln.
Ist die Hämorrhoidektomie eine große Operation?
Die Hämorrhoidektomie ist eine invasive und manchmal schmerzhafte Behandlungsoption, aber sie kann eine effektive, sogar dauerhafte Lösung sein. Komplikationen sind selten und normalerweise nicht schwerwiegend.
Wer braucht eine Hämorrhoiden-Operation?
Wann ist eine Hämorrhoiden-Operation notwendig? Eine Hämorrhoidenoperation kann für innere Hämorrhoiden erforderlich sein, die vorgefallen sind (eine innere Hämorrhoide, die aus dem Analkanal herausragt), wenn dieser Vorfall erheblich ist, z. B. wenn das hervorstehende Gewebe nicht zurückgeschoben werden kann.
Lohnt sich eine Hämorrhoiden-Operation?
Obwohl diese weniger weh tun und weniger Komplikationen haben können, kann eine Operation langfristig die bessere Wahl sein, besonders wenn Ihre Hämorrhoiden groß und sehr schmerzhaft sind oder bluten. Hämorrhoidenoperationen sind meistens sicher und effektiv.