Was sind die Symptome einer Ekchymose? Das Hauptsymptom einer Ekchymose ist eine Hautverfärbung, die größer als 1 Zentimeter ist Der Bereich kann auch empfindlich und schmerzhaft bei Berührung sein. Ihre Ekchymose ändert ihre Farbe und verschwindet, wenn Ihr Körper das Blut, das sich unter der Haut angesammelt hat, wieder aufnimmt.
Wofür ist Ekchymose ein Zeichen?
Das ist der medizinische Ausdruck für eine Art Prellung. Dieser dunkelviolette Fleck bildet sich auf Ihrer Haut, wenn Blut aus Ihren Blutgefäßen in die oberste Hautschicht austritt. Es stammt normalerweise von einer Verletzung und ist 1/2 Zoll lang oder größer.
Sind Blutergüsse ein Anzeichen oder Symptom?
In den meisten Fällen sind leichte Blutergüsse eine geringfügige Unannehmlichkeit, die entweder auf genetische Faktoren oder eine geringfügige Erkrankung zurückzuführen ist. Blutergüsse können jedoch auch ein Frühwarnzeichen dafür sein, dass etwas mit den Organen oder Blutgefäßen nicht stimmt.
Ist Ekchymose ein Zeichen einer Infektion?
Ekchymose wird durch die Bewegung von Blut aus geplatzten Blutgefäßen in die oberste Hautschicht verursacht. Dies kann nach einem Trauma des Weichgewebes, einer Operation, einer gestörten Zellfunktion oder einer Infektion auftreten. Blutergüsse können überall dort auftreten, wo Haut oder Schleimhäute vorhanden sind, einschließlich des Mundes.
Ist Ekchymose ein Zeichen für innere Blutungen?
Letztendlich kann eine Ekchymose auf eine gewisse Menge an inneren Blutungen hindeuten Wenn sie schwerwiegend ist, sollte sie nicht ignoriert werden. Kleinere Blutergüsse sind oft kein Grund zur Sorge. Sprechen Sie jedoch mit einem Arzt, wenn die Ursache unklar ist, wenn die Verfärbung über einen längeren Zeitraum anhält oder wenn Ekchymosen häufig auftreten.