Die Leber filtert Toxine durch die sinusförmigen Kanäle, die mit Immunzellen, den sogenannten Kupffer-Zellen, ausgekleidet sind. Diese verschlingen das Gift, verdauen es und scheiden es aus. Dieser Vorgang wird als Phagozytose bezeichnet. Da die meisten Chemikalien relativ neu sind, wird es Tausende von Jahren dauern, bis sich unser Körper richtig an sie anpasst.
Wie kann ich meine Leber natürlich entgiften?
Begrenzen Sie die Menge an Alkohol, die Sie trinken. Ernähren Sie sich jeden Tag ausgewogen. Das sind fünf bis neun Portionen Obst und Gemüse, zusammen mit Ballaststoffen aus Gemüse, Nüssen, Samen und Vollkornprodukten. Stellen Sie sicher, dass Sie Protein für die Enzyme enth alten, die Ihrem Körper helfen, auf natürliche Weise zu entgiften.
Wie hilft die Leber bei der Entgiftung?
Die Leber spielt mehrere Rollen bei der Entgiftung: Sie filtert das Blut, um große Toxine zu entfernen, synthetisiert und scheidet Galle voller Cholesterin und anderer fettlöslicher Toxine aus und zerlegt unerwünschtes enzymatisch Chemikalien. Dieser enzymatische Prozess läuft normalerweise in zwei Schritten ab, die als Phase I und Phase II bezeichnet werden.
Wie reinigt man seine Leber?
In den meisten Fällen umfasst eine Leberentgiftung eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen:
- Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, um Giftstoffe aus der Leber zu spülen.
- eine leberfreundliche Ernährung.
- Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel.
- schnell auf einen Saft gehen.
- Reinigung des Dickdarms und Darms durch Einläufe.
Führt die Leber zur Entgiftung?
Dieser Prozess wird Entgiftung oder Entgiftung genannt. Von diesen Organsystemen spielt die Leber eine der größten Rollen. Die Leber erfüllt Hunderte von Funktionen und wird benötigt, um Nährstoffe und Hormone zu verarbeiten sowie Abfallprodukte zu entfernen, die als Ergebnis normaler Körperfunktionen entstehen.