Ist Stenting ein chirurgischer Eingriff?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Stenting ein chirurgischer Eingriff?
Ist Stenting ein chirurgischer Eingriff?

Video: Ist Stenting ein chirurgischer Eingriff?

Video: Ist Stenting ein chirurgischer Eingriff?
Video: Wann ist ein Stent wirklich notwendig? Die FFR-Technik | Dr.Heart 2024, November
Anonim

Das Einsetzen eines Stents ist ein minimal-invasives Verfahren, was bedeutet, dass es keine große Operation ist. Stents für Koronararterien und Halsschlagadern werden auf ähnliche Weise platziert. Ein Stent-Graft wird platziert, um ein Aneurysma in einem Verfahren zu behandeln, das Aortenaneurysma-Reparatur genannt wird.

Wird das Einsetzen eines Stents als Operation angesehen?

Angioplastie mit Stent-Platzierung ist ein minimalinvasives Verfahren. Die folgenden Schritte werden während dieses Verfahrens durchgeführt: Ihr Kardiologe wird einen kleinen Einschnitt in Ihrer Leistengegend vornehmen, um Zugang zu einer Arterie zu erh alten. Ihr Kardiologe führt durch diesen Einschnitt einen dünnen, flexiblen Schlauch ein, der als Katheter bezeichnet wird.

Wie ernst ist das Einsetzen eines Stents?

Ungefähr 1 % bis 2 % der Menschen, die einen Stent tragen, können an der Stelle, an der der Stent platziert wird, ein Blutgerinnsel bekommen. Dies kann Sie einem Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall aussetzen. Ihr Risiko, ein Blutgerinnsel zu bekommen, ist in den ersten Monaten nach dem Eingriff am höchsten.

Ist ein Stent ein gängiges Verfahren?

Koronarstent-Verfahren sehr häufig Das Verfahren, das eine verstopfte Arterie beim ehemaligen Präsidenten Bill Clinton öffnete, wird Stenting genannt. Clinton ließ im Rahmen eines Verfahrens, das bei Menschen mit Herzerkrankungen üblich ist, zwei Stents in die Arterie einsetzen. Bis zu einer Million Amerikaner lassen sich jedes Jahr das Stent-Verfahren durchführen.

Ist eine Stent-Operation elektiv?

Patienten, die Bare-Metal-Stents erh alten, sollten eine elektive Operation nach der Stent-Platzierung um mindestens 6 Wochen verschieben, und Patienten, die einen medikamentenfreisetzenden Stent erh alten, sollten elektive Eingriffe verschieben für mindestens ein Jahr, sagte Dr. Amir K.

Empfohlen: